Hemsbach Liederkranz – Sänger ehren Mitglieder und Förderer

Oktober 2017 (Hemsbacher Woche) MGV Liederkranz 1867 feierte sein Jubiläum

 

(bn). Beim Festabend des Männergesangvereins wurden nicht nur Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt. Der Verein und der Weinheimer Sängerkreis bedankten sich außerdem bei Unterstützern des Kulturguts Gesang.

Für 50 Sängerjahre wurden Willi Höhnig und Peter Kleefisch mit der „Goldenen Ehrennadel“ ausgezeichnet. Werner Walter konnte vom Vorsitzenden des Weinheimer Sängerkreises Rudi Neumann die „Goldene Ehrennadel 60 Jahre“ und die „Schubert-Medaille in Silber“ für stolze sechs Jahrzehnte aktives Singen entgegennehmen.

Für ihre besonderen Verdienste um den Chorgesang erhielten Bürgermeister Jürgen Kirchner und sein Amtsvorgänger, Volker Pauli, die „Goldene Schubertplakette“ des Sängerkreises Weinheim. Der Sängerkreis zeichnete damit zwei Männer aus, die zum Erfolg des Gesangvereins beigetragen haben.

Die Jubilare im Jubiläumsjahr (von links): Willi Hamburger, Karl Engelsdorfer, Willi Höhnig, Werner Walter, Peter Kleefisch und Rudi Neumann. Fotos: bn

Ehrung für besondere Verdienste für Volker Pauli (2. von links) und Bürgermeister Jürgen Kirchner (3. von links) durch Rudi Neumann (4. von links).