Sulzbach Liederkranz – Christian Linde tritt auf

Dezember 2017 (Weinheimer Nachrichten) Liederkranz: Feier im Gemeindezentrum mit viel Musik

 

SULZBACH. Das Jahr beschloss der Liederkranz Sulzbach mit einer Feier im Gemeindezentrum an der Kleiststraße. Unter Leitung von Björn Karg eröffnete der Männerchor die Feier.

Ulrike Krenkler bereicherte das Programm mit einer Geschichte. Anschließend trat Christian Linde auf, der im vergangenen Jahr bereits als „Überraschungskünstler“ dabei war. Er gab das Lied „So sehr fehlt mir Dein Gesang“ aus dem Musical „Phantom der Oper“ zum Besten. Dann trat der Schulchor unter der Leitung von Ulrike Klötzke-Demuth auf. Der Beifall war stark für die beherzten Vorträge der Kinder. Danach setzte der Frauenchor unter Leitung von Peny Bauer Glanzpunkte. Teilweise begleitete Pianistin Reny Löffler die Frauen am Klavier. Der stellvertretende Vorsitzende, Frank Grünewald, gab anschließend einen Rückblick und Ausblick auf künftige Aufgaben. Den musikalischen Schlusspunkt setzte der Männerchor mit einem Lied – und natürlich gab es Geschenke unter anderem für die Kinder. rn