Viernheim Liederkranz – Ein Dankeschön an die Helfer

August 2017 (Viernheimer Tageblatt) MGV Liederkranz: Geselliges Helferfest im Liederkranz-Domizil gefeiert / Freitag Auftritt beim MGV 1846 Viernheim

 

Viernheim (oh) – In geselliger Runde richtete am Samstagabend der MGV Liederkranz ein Helferfest im Liederkranz-Domizil aus. Das Helferfest, so der Vereinsvorsitzende Werner Sindermann, sei vor allem ein Dankeschön an alle Helfer des diesjährigen Vatertagsschlachtfestes. Am 25. Mai hatten die Vereinsmitglieder mit ihrer unermüdlichen Unterstützung einen großen Anteil zum erneut erfolgreichen Gelingen der beliebten Veranstaltung im Liederkranz-Domizil. Am Samstag kamen Grillspezialitäten auf den Tisch, die zuvor von Grillmeister Oliver Eppel fachmännisch zubereitet worden waren. Abgerundet wurde der gesellige Abend bei sommerlichen Temperaturen mit Bier und Wein. Ihre Sangeskunst stellen die Sänger bereits am kommenden Freitag unter Beweis, wenn der MGV Liederkranz beim Gartenfest des MGV 1846 Viernheim auftreten wird. Am 27. August findet das Singen zum Sommerfest beim GV 1955 Weinheim statt. Beste Stimmung wird mit Sicherheit am 1. Oktober im Liederkranz-Domizil herrschen, wenn das Oktoberfest über die Bühne geht.

Am Kerwemontag, 6. November, lädt der Verein zum Wellfleischessen in das Liederkranz-Domizil ein. Mit dem Singen bei der Weihnachtsfeier des VdK am 2. Dezember sowie dem Adventskaffee am 17. Dezember endet für die Sänger ein ereignisreiches Jahr.

MGV Liederkranz-Vereinsvorsitzender Werner Sindermann dankte den zahlreichen, treuen Helfern des diesjährigen Vatertagsschlachtfestes. Für die kulinarische Verköstigung sorgte Oliver Eppel (re. Foto) Fotos: höflich