Oberflockenbach Sängerbund – Die Lust am Singen geweckt

Dezember 2019 (Weinheimer Nachrichten) Projektchor überrascht und erfreut mit einem musikalischen Weihnachtsflashmob an drei Orten

 

Oberflockenbach. Die Kundinnen und Kunden des Ortszentrums in Oberflockenbach und des Edekamarktes Zeilfelder trauten ihren Augen und Ohren nicht: Mit einem musikalischen Weihnachtsflashmob überraschte der Sängerbund Oberflockenbach die Anwesenden. Ein eigens dafür gegründeter Frauenprojektchor hatte in den vier Wochen davor mit Chorleiterin Sabine Nick schwungvolle Weihnachtslieder einstudiert. Begleitet von Cajon und Gitarre und gewappnet mit Nikolausmützen brachten die Sängerinnen Weihnachtsstimmung zwischen die Einkaufsregale.

Der Nachmittag begann mit einem Auftritt im Ortszentrum, wo die Inhaberin Christiane Sattler den Chor anschließend als Dankeschön zu Weihnachtsbrot und Tee einlud.

Danach ging es weiter nach Großsachsen, um die Einkaufenden im Zeilfelder zu erfreuen. Dort wurden im Anschluss Schokoladennikoläuse verteilt, die liebe Weihnachtsgrüße vom Sängerbund Oberflockenbach übermittelten.

Ein gemeinsamer Auftritt mit dem Grundschulchor auf dem Weihnachtsmarkt in Oberflockenbach war schließlich der musikalische Höhepunkt des Tages. Ohne Frage ist es dem Sängerbund Oberflockenbach mit dieser Aktion wieder einmal gelungen, über die Ortsgrenzen hinaus auf sich aufmerksam zu machen, heißt es in einem Pressebericht des Vereins.

Manche Besucher der Einkaufsmärkte gingen nach den überraschenden und inspirierenden Auftritten der Sängerinnen beschwingt mit einem weihnachtlichen Ohrwurm nach Hause und hatten sicherlich Lust bekommen, selbst zu singen – vielleicht sogar in einem Chor.

Auch die Chorsängerinnen kamen übrigens während des Tages so richtig in Adventsstimmung. Sie sind nun hochmotiviert und freuen sich auf die nächsten Proben. Denn auch dazu hatte die Aktion geführt: Der Frauenchor kann vier neue Sängerinnen in seinen Reihen begrüßen, heißt es abschließend im Pressebericht des Sängerbundes Oberflockenbach.

Gute Laune verbreiteten die Sängerinnen eines extra gegründeten Projektchors des Sängerbundes Oberflockenbach bei einem Weihnachtsflashmob in ihrem Heimatort und in Großsachsen. Auch Chorleiterin Sabine Nick freute sich über die gelungene Aktion.