Oberflockenbach Sängerbund – Wenn der Gesang zu den Menschen kommt

August 2019 (Weinheimer Nachrichten) Sängerbund Oberflockenbach: Gelungene Werbung mit Konzerten bei drei Ortsvereinen

 

OBERFLOCKENBACH. Die erste Konzerttour des Sängerbunds Oberflockenbach durch die drei Ortsteile erfolgte bei 32 Grad auf einer mobilen Bühne, gezogen von einem Traktor. Frauen-, Männer- und Gemischter Chor boten ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm.

Beim ersten Konzert auf dem Vereinsgelände des TV Wünschmichelbach hörten die Zuhörer zum Abschluss das Volkslied “Kein schöner Land in dieser Zeit” erstmals gemeinsam von allen drei Chören unter Leitung ihrer Chorleiter Sabine Nick (FC), Hans Joachim Karl (MC) und Alex Schmitt (GC). Die Faustballer boten Kuchen und Kaffee an.

Wer wollte, konnte nun weiter mitziehen: Einen guten Kilometer weiter bergauf wartete beim KSV Steinklingen bereits ein gut gelauntes Publikum. Es wurde belohnt mit modern arrangierten Volksliedern oder einem traditionellen norwegischen Hochzeitsmarsch oder Westernhagens “Willenlos”. Bereits traditionell ist der Auftritt einer der Chöre bei der Sportwoche des TV Oberflockenbach. Diese Station bildete den krönenden Abschluss der Premieren-Tour. Vor großem, bunt gemischtem Publikum gaben die Chöre noch einmal alles und wurden mit viel Applaus belohnt. Die Werbung für den Gesang ging mit kleinen Gesangseinlagen noch bis in die Nacht weiter.