Weinheim Sängervereinigung-Germania -Karl Heckmann und Manfred Reinig zu Ehrenmitgliedern, ernannt

Dezember 2019 (Weinheimer Nachrichten) Bei der Weihnachtsfeier gibt’s Lob für guten Singstundenbesuch / Langjährige Mitgliedschaften werden gewürdigt

 

Weinheim. Im Gemeindesaal von St. Marien schloss der MGV Sängervereinigung Germania Weinheim das erfolgreiche Sängerjahr besinnlich und festlich ab. Dazu stimmte der Männerchor mit „Whisper! Whisper!“ von Jay Althaus und dem Spiritual „Steal Away“ von Marshall Bartholomew ein.

Jochen Güniker vom Vorstand begrüßte insbesondere Ehrenvorsitzenden Heinrich Bernhard und Chorleiter Walter Muth. Zufrieden war der Vorstand mit dem Probenbesuch, der die Grundlage für einen guten Standard bei Auftritten bildet. Danach wurden gemeinsam in Begleitung von Walter Muth am Klavier Weihnachtslieder gesungen.

Auch Ehrenvorsitzender Heinrich Bernhard richtete besinnliche Worte an die Anwesenden. Auf „Des deutschen Seemanns Weihnachten“ von L. Baumann und „Weihnachtsglocken“ von Hermann Sonnet vom Chor folgten Mitgliederehrungen.

Die Laudatio für die Jubilare hielt Jochen Güniker in Vertretung des Sängerkreises Weinheim. Über jedes geehrte aktive Mitglied und auch für die geehrten Fördermitglieder hatte er ein Schmankerl parat sowie Lob für die geleistete Arbeit innerhalb des Vereins.

Die Geehrten

Geehrt wurden bei den aktiven Sängern Karl Heckmann und Manfred Reinig für 40 Jahre, Karl-Ludwig Klohr für 50 aktive Jahre. Für 20 Jahre Mitgliedschaft und aktive Tätigkeit im Verein wurden Gerald Schmitt und Walter Muth geehrt. 40 Jahre im Verein sind Karl Heckmann und Manfred Reinig. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Folgende Fördermitglieder wurden ausgezeichnet: für 40 Jahre Rosemarie Mayer, Ursula Pflästerer, Ralf Gärtner, Waltraud Kies und Erika Kies. Für 45 Jahre Paul Schuhmacher. Für 50 Jahre Horst Keis und für 70 Jahre Karl Schmitt. Die Präsente und Auszeichnungen übergaben Peter Strohmenger jun. für den Sängerbund Weinheim und Vorstandssprecher Michael Müller. Bevor das 3-Gänge-Menü, zubereitet vom aktiven Mitglied Andreas Grünewald, kam, wurde noch von Walter Muth „Oh du fröhliche“ angestimmt und gemeinsam gesungen.

Die Geehrten des MGV Sängervereinigung Germania Weinheim. BILD: SASCHA LOTZ